Teilen

Schwangerschaftstest-Rechner

Ermitteln Sie mit dem Schwangerschaftstest-Rechner von WomanLog, wann Sie einen Schwangerschaftstest machen können.

Berechnungsmethode
Erster Tag Ihrer letzten Regelblutung
Ihre durchschnittliche Zyklusdauer (Tage)
Datum der Empfängnis
Erster Tag Ihrer letzten Regelblutung
Ihre durchschnittliche Zyklusdauer (Tage)
remove
add
Datum der Empfängnis

Mehr erfahren



Die meisten werdenden Eltern können es kaum abwarten und tun alles, um herauszufinden, ob ihr Bauchbewohner ein Junge oder ein Mädchen ist. Vom Heißhunger auf Süßes oder Herzhaftes bis zum Hautbild der werdenden Mama – es existieren eine Menge Mythen und Volksweisheiten rund um das älteste Ratespiel der Menschheit. Verlässliche Hinweise sind sie indes nicht. Doch in einigen Aussagen steckt ein Körnchen Wahrheit.
Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für Betroffene eine große emotionale Belastung darstellen. Wenn die Schwangerschaft nicht auf natürlichem Wege klappt, kommt oft die moderne Reproduktionsmedizin zum Einsatz, um eine Familie zu gründen. Die Methoden der künstlichen Befruchtung sind vielfältig.
Um die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren, ist unser Körper auf Reproduktion programmiert. Doch die Zeit, um Kinder zu bekommen, ist begrenzt. Frauen haben sogar eine Art inneres Warnsystem, die biologische Uhr, deren Ticken für manche zur seelischen Qual werden kann. Ungeachtet dessen, ob du mental, emotional, physisch und finanziell bereit bist, Mutter zu werden – mit den Jahren tickt sie immer lauter.

Share

Pregnancy test calculator

Discover when you can take pregnancy tests using WomanLog’s pregnancy test calculator.

Calculation method
First day of your last menstrual period
Your average cycle length
Date of conception
First day of your last menstrual period
Your average cycle length
remove
add
Date of conception

Read more



Being able to understand and manage your menstrual cycle has a significant impact on your quality of life, not to mention giving you the tools you need to choose if and when you become pregnant. Contraceptive methods give women independence and autonomy over their lives.
Assisted Reproductive Technology, or ART, is a blanket term for a number of medical procedures used to address issues concerning reproductive functions of the human body. Not everyone can have children naturally. With ART, science steps in to provide these people with a choice they would not have had otherwise.
While every woman who gives birth goes through the same fundamental process, each woman’s experience is complex and subjective. Labour is an emotional experience that has both physiological and psychological factors. For many women, anticipating the pain of childbirth can be intimidating.