Teilen

Geburtstermin laut Ultraschall-Rechner

Benutzen Sie diesen Terminrechner von WomanLog zur Bestimmung des Fälligkeitszeitpunkts Ihrer Schwangerschaft mithilfe von Ultraschalldaten.

Datum des Ultraschalls
Wochen
Tage

Mehr erfahren



Um die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren, ist unser Körper auf Reproduktion programmiert. Doch die Zeit, um Kinder zu bekommen, ist begrenzt. Frauen haben sogar eine Art inneres Warnsystem, die biologische Uhr, deren Ticken für manche zur seelischen Qual werden kann. Ungeachtet dessen, ob du mental, emotional, physisch und finanziell bereit bist, Mutter zu werden – mit den Jahren tickt sie immer lauter.
Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für Betroffene eine große emotionale Belastung darstellen. Wenn die Schwangerschaft nicht auf natürlichem Wege klappt, kommt oft die moderne Reproduktionsmedizin zum Einsatz, um eine Familie zu gründen. Die Methoden der künstlichen Befruchtung sind vielfältig.
Auf die mit der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Stillzeit verbundenen Hormonschwankungen reagiert die weibliche Brust besonders empfindlich. In Vorbereitung auf das Stillen verändern sich die Brüste schon mit Beginn der Schwangerschaft. Damit die Haut elastisch bleibt und die Brust später wieder gut in Form kommt, bedarf sie einer besonderen Pflege.

Share

Due Date by Ultrasound Calculator

Use this WomanLog's due date caculator to determine your pregnancy due date using ultrasound data.

Date of ultrasound
Weeks
Days

Read more



A pregnancy is an exciting and often overwhelming time in a woman’s life. With twins the excitement can double, and so can the stress. Many aspects of pregnancy are different when having multiple babies, but if your pregnancy is being monitored by healthcare professionals there is little need for worry. Thousands of women give birth to healthy twins and triplets every day.
Pregnancy is often a happy, welcome, longed-for event, but discovering an unplanned pregnancy can be a shock! Symptoms such as nausea, fatigue, and increased appetite are early indicators of pregnancy but, if done correctly and at the right time, a simple home pregnancy test can tell you what you want to know.
Breasts are particularly responsive to hormonal fluctuations. During pregnancy, breasts undergo considerable changes in preparation for breastfeeding. It can be hard to maintain the same youthful silhouette after giving birth, but there are methods for taking care of your breasts.